Unser Onboardingprozess läuft vollständig digital ab:
Datensammlung:
Zunächst fragen wir alle für die Mandatsaufnahme relevanten Daten mithilfe unseres Stammdaten-Formulars ab. Sie erhalten dazu einen Link von uns, dem Sie bequem am Handy, Tablet, oder Laptop folgen können.
Vollmacht, Sepa-Mandat & Co:
Die mit Ihren übermittelten Daten ausgefüllten Onboarding-Dokumente erhalten Sie ebenfalls per Link zugeschickt. Sie können direkt am PC, Handy oder Tablet signieren. Nach dem Versand der Unterschrift erhalten Sie nochmal eine unterzeichnete Version zugeschickt.
Anlage der Zugänge: Wir legen Ihnen alle benötigten Zugänge, zum Beispiel für relevante DATEV Programme an.
Mandantenübertrag:
Sollten Sie von einem anderen Steuerberater zu uns wechseln, kümmern wir uns um die Übertragung Ihrer Daten und Dokumente.
Geldwäschegesetz:
Das Gesetz über das Aufspüren von Gewinnen aus schweren Straftaten (Geldwäschegesetz) verpflichtet uns zur Identifizierung unserer Mandanten mithilfe eines amtlichen Lichtbildausweises.
Kennenlerngespräch:
Für Unternehmensmandate bieten wir Kennenlerngespräche direkt bei Ihnen vor Ort mit den zukünftigen Ansprechpersonen an. So können wir die Perspektive wechseln, Ihre Abläufe erfahren und eine optimale Zusammenarbeit absprechen. Für Privatpersonen ist natürlich ebenfalls ein Kennenlerngespräch möglich, z.B. bei uns in der Kanzlei, per Videokonferenz oder Telefon.
Softwarelösungen:
Falls Sie unsere Softwarelösungen zur digitalen Zusammenarbeit bisher noch nicht genutzt haben, übernehmen wir nicht nur die Einrichtung, sondern bieten Ihnen auch eine persönliche Produktvorstellung durch unsere internen IT-Experten an. Unsere Video-Anleitungen bieten Ihnen außerdem einen Überblick über die wichtigsten Funktionen.