Wie sehen die digitalen Möglichkeiten und Abläufe in der Kanzlei konkret aus?

Die Zusammenarbeit mit einer digitalen Kanzlei bedeutet für Sie:

  • Die Übermittlung der Belege erfolgt auf elektronischem Weg. Für die Finanzbuchhaltung nutzen wir DATEV Unternehmen Online, für Einkommensteuererklärungen DATEV Meine Steuern und für den Austausch von weiteren Unterlagen MS SharePoint.
  • Das Neumandanten-Onboarding läuft komplett digital ab
  • Sie erhalten Ihre Ausgangsrechnungen per E-Mail
  • Wir haben die Möglichkeit zur unkomplizierten Durchführung von Videokonferenzen.
  • Sie können Ihre Dokumente digital unterschreiben.

Was Sie nicht direkt mitbekommen: Auch unsere internen Prozesse sind weitgehend papierlos gestaltet. Das fängt morgens bei der Digitalisierung der Eingangspost an. Bei der Finanzbuchhaltung werden wiederkehrende Buchungen dank dem Kontoauszugsmanager teils automatisiert gebucht. Die Übermittlung der Steueranmeldungen, -erklärungen und Jahresabschlüsse sowie Anträge, Einsprüche etc. erfolgen elektronisch ans Finanzamt. Und vieles mehr!

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    JA, ich habe die Datenschutzerklärung dieser Seite zur Kenntnis genommen und bin ausdrücklich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt! Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@strub-eisenhardt-lass.de widerrufen.

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